Hallo!Schön, dass Du da bist!
 

Akustischer Adventskalender 2021

Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit. Der akustische Adventskalender geht in die vierte Runde!

Du möchtest mit dabei sein? Dann ließ dir die folgenden Bedingungen gut durch und melde dich anschließend bei mir.


Was dich erwartet:

Gemeinsam mit 23 anderen Autorinnen und Autoren hast Du die Möglichkeit den Menschen da draußen Deine Geschichte zu erzählen und ihnen die Tage bis zum Heiligabend zu verschönern.  Jeden Tag, vom 01.12. bis zum 24.12.2021 erscheint ein Beitrag auf meinem YouTube-Kanal zum kostenlosen Anhören. Den Link dazu findest Du auf meiner Startseite.

Ab dem 01.01.2022 gibt es das gesamte Hörbuch kostenlos auf dieser Seite zum Download. So kannst Du die Geschichten das ganze Jahr immer wieder hören. Klingt gut? Ist es auch!

Ich bin Hörbuchsprecherin aus Leidenschaft und möchte an den Weihnachtstagen etwas an die Menschen da draußen geben, weshalb ich seit 2018 jedes Jahr diesen Kalender veranstalte. Ich möchte euch die Möglichkeit für Werbung der anderen Art geben. Möchte euch aus eurem Schneckenhaus locken und die Chance geben eure Texte einer breiteren Masse zu präsentieren. Egal ob Gedanken, Gedichte, Geschichten oder Romanauszüge. Alles ist möglich. Hör gerne in die Kalender der letzten beiden Jahre rein und schau, was Dich erwartet.

Wie du mitmachen kannst:

Schreibe eine Geschichte, ein Gedicht, einen Slam-Text oder nimm einen Romanauszug. Du möchtest Deine Figuren aus einem Roman nochmal aufleben lassen? Kein Problem - auch eine Sidestory ist erlaubt. Fiction ist nicht so Dein Ding, aber du hast etwas cooles erlebt, was Du teilen möchtest? Erzähl es uns!

Das Genre ist relativ frei. Da dieses Hörbuch für alle Altersgruppen und triggerfrei gehört werden soll, nehme ich keine Texte an, die gewaltverherrlichend, rassistisch, sexistisch sind oder anderweitig grausame Inhalte enthalten. Auch die Genre Horror, Erotik und Thriller sind damit ausgenommen. 

Bitte achte darauf, dass der Text den formalen Vorgaben entspricht. Dies sind 5 Normseiten (A4; Courier New; 12 pt; Zeilenabstand 1,5). Dies ist wichtig, da hier jeder die gleiche Chance bekommen soll, aber auch aufgrund der Einsprechzeit und Lesbarkeit der Texte.

Das Thema "Momentaufnahme" soll Dir nur einen kleinen Anhaltspunkt zum Brainstormen geben. Das Thema ist sehr weit gefasst, ich bin mir sicher Deine Idee findet darunter ihren Platz. Bitte mach Dir auch keinen Stress, bezüglich einer Winterszene. Das Hörbuch soll das ganze Jahr gehört werden können, es dürfen also durchaus auch Szenen aus der Sommerzeit o.ä. mitspielen. 

Für alle Selfpublisher die teilnehmen und die über ein Hörbuch nachdenken, gibt es einen Rabatt auf eine Produktion mit mir. Lasst euch das also nicht entgehen ;)

Für alle Verlagsautoren und Autorinnen, die gerne mit einem Romanauszug mitmachen möchten: Bitte frag Deinen Verlag ob dies in Ordnung geht und sende mir eine vom Verlag unterschriebene Einverständniserklärung. Dies ist eine rechtliche Absicherung für mich, da die Audios im Anschluss frei zugänglich sind.

Du siehst also, es ist total einfach und unkompliziert. Wenn Du Deinen Text fertig hast, dann sende ihn mir einfach bis zum 15. Oktober an die unten genannte Mailadresse und ich checke alles ab. That's it!

Du hast Lust dabei zu sein? Cool! Dann melde dich jetzt schnell an unter lunau-fantasy@web.de und sichere dir einen der 24 Plätze.

Bisherige Teilnehmer:

1. Helena Faye - Momentaufnahme (Kurzgeschichte)
2. Melanie H.-Händler - Brotanien (Romanauszug)
3. Tanja Karmann - Mitternachtsladen (Romanauszug)
4. Lavea Thoren - Sharien (Romanauszug)
5. Grace Franki - Das Feuerwerk (Kurzgeschichte)
6. Mary Stormhouse - Die Auktion (Kurzgeschichte)
7. Lea Freidinger - 
8. Sören Prescher - Momentaufnahme (Romanauszug)
9. Carolin Helm - Eskalation (Romanauszug)
10. Christine Brinkforth - Bleib verloren (Romanauszug)
11. Alissa Sky - Brief einer Sternennacht (Side-Story)
12. Nicky P. Kiesow und Taja Anders - Dragon Fortune (Romanauszug)
13. Mia Lenze - Der Weihnachtsverdacht (Kurzgeschichte)
14. Barbara H. - Der Traum von letzter Nachts (Kurzgeschichte)
15. Kio Moonfleur - Maeve Prolog (Romanauszug)
16. Lewira H. - Ein Blick zurück (Kurzgeschichte)
17. Lichtmaus - Momentaufnahme (Gedicht)
18. Leandra Lewe - Die Gouvernante (Kurzgeschichte)
19. Fabian Rischow - Momentaufnahme (Kurzgeschichte)
20. N.D. Bennett - Lusakata: Berittene Wächter (Romanauszug)
21. Kimberly Wehr -
22. Juliet May - 
23. Oliver Bayer - 
24. Shanti M. C. Lunau -