Hallo!Schön, dass Du da bist!
 

Akustischer Adventskalender 2022

Okay Leute, es ist soweit. Die Bewerbungsphase des akustischen Kalenders 2022 geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr suche ich wieder Autor:Innen, die ihre Texte im Kalender vorstellen wollen. Die Tage werden wärmer, die Nächste sind kürzer. Es ist Zeit an Weihnachten zu denken :) Auch dieses Jahr gibt es wieder 24 Plätze für euch und eure Ideen und auch dieses Mal ist das Thema breit gefächert. Soviel vorab: Es wird magisch! Magie, das kann alles sein. Ein Ritt auf einem Drachen, ein erster Kuss, das erste Mal aus einem Flugzeugfenster schauen oder das Land eurer Träume besuchen. Seid kreativ. Oder ihr lasst es ruhig angehen und widmet euch in eurem Text einer Atempause. Denn das können wir im Weihnachtsstress schließlich alle gebrauchen. Natürlich ist die Textform egal. Ihr könnt Romanauszüge, Kurzgeschichten, Gedichte, Slamtexte etc. einreichen, hauptsache ihr vermeidet Gewaltverherrlichungen und Diskriminierungen jeglicher Art.

Also, lasst die Finger und Köpfe glühen und meldet euch früh genug an. Dieser Kalender, der ist für euch. Hier noch einmal im Schnelldurchlauf alle Vorgaben:


Thema: "Magie" oder "Atempause"
Textart: Romanauszug, Kurzgeschichte, Gedicht, Slamtext, Song, oder oder oder
Format: PDF oder Word
Schrift: Courier New, 12pt, Zeilenabstand 1,5 (Normseiten)

Seitenzahl: Maximal 10 Normseiten
Anmeldeschluss: 15.07.2022
Einsendeschluss: 31.10.2022

Ihr habt Fragen? Dann schreib mir gerne!

Und jetzt viel Spaß!